Wie wir arbeiten

In unseren Formaten wird das Miteinander lebendig, das wir Kindern, Lehrenden und Eltern an unseren Schulen wünschen: Begegnungen auf Augenhöhe und Freude im Lernen mit- und voneinander. Denn stets geht es um die Beziehungsgestaltung im gemeinsamen Lernen.

In unseren moderierten Zusammenkünften und Workshops erleben Sie, wie das Lehrerkollegium als Organ bzw. jede Lehrkraft im Einzelnen gestärkt werden kann.

Dabei lassen wir unseren Erfahrungsschatz aus der Kooperation mit Schulen ebenso wie aus der Unternehmenswelt einfließen – und entwickeln neue Wege und Formen des Miteinanders auch in der eigenen Zusammenarbeit bei Miteinander.Schule kontinuierlich weiter.

Als Praxis-Lab können wir so authentische, erprobte Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Lernens weitergeben und haben zugleich große Empathie für die Hürden, die sich auf dem Weg dahin zeigen können.

Was bewegt Sie? Sprechen Sie uns an – wir kommen ins Gespräch und finden (oder gestalten) gemeinsam den nächsten Schritt.