Ressourcen im Team und Kollegium

Morgensonne, Aufbruchstimmung, einzelne zunächst skeptische Gesichter: das Kollegium einer Grundschule in Berlin-Mitte versammelt sich in der Turnhalle, die sich schnell mit neugierigem Gemurmel füllt.

Endlich gibt es an dieser Schule wieder einen pädagogischen Tag in Präsenz. Dieses Mal durch uns begleitet zum Thema “Unser Miteinander im Kollegium”.

Gemeinsam lassen sich die 80 Teilnehmenden auf einen gelösten Tag mit uns ein und erforschen interaktiv und wertschätzend ihre Zusammenarbeit.

Während Stück für Stück eine spürbare Energie der Zusammenarbeit entsteht wird bald klar, dass sie als Team eine gemeinsame Vision verfolgen und dass gerade das Zusammenspiel ihrer individuellen Stärken maßgeblich den Erfolg der gesamten Schule beeinflusst.

Nach solch intensiven Tagen wie diesem freuen wir uns besonders über das Feedback der Schulleitung, wenige Tage nach der Veranstaltung:

“Mich erreichen viele Stimmen, dass der Studientag ein voller Erfolg war und wesentlich zur Verbesserung des kollegialen Umgangs miteinander beigetragen hat. Ich merke auch selbst, mit welchem breiten Lächeln mir die Leute begegnen und das freut mich wirklich sehr. Danke!”

… und Wochen später:

“…dem ist immer noch so, glücklicherweise 🙂
Sie haben wirklich was Tolles bewirkt und ich bin sehr glücklich darüber.”

Haben Sie auch Lust auf solch einen pädagogischen Tag?

Kontaktieren Sie uns gern.