Der Ort, an dem wir unseren Namen fanden…

Genau hier am Hafen saßen wir vor 3 Jahren – am Ort, an dem wir unseren Namen fanden.

Wir haben überlegt, wie wir unsere Vision von Lernen und unsere Ideen zu stärken-orientierter Schulentwicklung mit Formaten für alle Beteiligten in Form gießen.

Unsere Intention: Gemeinsam dazu beizutragen, dass

☀ Schule ein Ort sein kann, an dem die Menschen sich Miteinander wohl fühlen und aus diesem Grundgefühl heraus authentisch und frei ihre Stärken entwickeln können

☀ Menschen mit Lust ihre Schule gestalten und Schulentwicklung als Chance für gemeinsame Weiterentwicklung nutzen können

☀ Schule ein gesellschaftswirksames Modell für das Lernen mit- und voneinander und für erfolgreiche Zusammenarbeit sein kann.

Und schließlich war er sonnenklar, unser Name: Miteinander.Schule.

Denn darum geht es am Lern- und Lebensort Schule im Kern:
Um ein gutes, gelingendes Miteinander unter den so unterschiedlichen Beteiligten.

Wir freuen uns über drei gemeinsame Jahre der Schulbegleitung und noch viele mehr, die kommen.

Eure Stefanie und Inken