Open Space im Herbst 2021 mit drei Berliner Grundschulen

Open Space mit drei Berliner Grundschulen….

Open What?

Im Grunde ist es ganz einfach:

Im September veranstalten wir eine Art Ideenwerkstatt in einem offenen und freien Format, welches in der Arbeits- und Kreativwelt als #openspace bekannt ist.

Kinder haben die Möglichkeit ihre Ideen für ihre Schule oder für gleich alle drei Schulen oder gar den ganzen Stadtteil einzubringen und sehr eigenverantwortlich daran zu arbeiten – auf Augenhöhe.

Wir begleiten sie so dabei, dass sie mit dem größtmöglichen Freiraum selbst wirken können.

Danach folgt ein Training zum Thema „Zusammenarbeit im Team“ für die jungen Schüler:innen und im Oktober geht es dann gemeinsam in die Realisierungsphase.

💡 Wir denken – natürlich ist das auch mit den Kleinen möglich.

Wir freuen uns sehr auf das bevorstehende neue Projekt und halten Euch weiter auf dem Laufenden, wie es sich entwickelt.